Prozesse

Sind Ihre Prozesse optimal auf Ihre Unternehmensziele und den Kundennutzen ausgerichtet?

In Ihrem Unternehmen stellen Sie als Geschäftsführer die Zeichen auf Erfolg! Sie können auf eine starke Organisation schauen! Sie haben sogar Abteilungen geschaffen und engagierte Führungskräfte installiert! Der Ablauf im Unternehmen ist jedem klar. Weisungsbefugnisse funktionieren reibungsfrei! Müssten Sie morgen eine neue Führungskraft oder neue Mitarbeiter einstellen würde es ein leichtes sein, diese in die bestehenden Abläufe Ihres Unternehmens einzuarbeiten. Sie arbeiten mit Kennzahlen und haben damit alle Prozesse bestens im Blick. Ihre Prozesse sind demnach optimiert.

Oder doch nicht?!

Ein leises Gefühl verunsichert Sie jetzt?! Es gab in letzter Zeit schon einige Abläufe die aus Ihrer Sicht hätten besser laufen können? Vorgänge die prozessual nicht nur einmal sondern öfter ihr Ziel verfehlten und es damit doch ein gewisses Potenzial der Prozessoptimierung gibt? Folgen Sie dringend diesem Gefühl! Es führt Ihr Unternehmen weiter! 

Oft schleifen sich Prozesse und deren Wechselwirkungen ein ohne hinterfragt zu werden. Betriebliche Abläufe werden zu spät an veränderte Rahmenbedingungen angepasst. Damit bleibt die Kundenorientierung mit schlanken Unternehmensabläufen auf der Strecke. Und das kostet Kunden, Aufträge und letztlich Umsatz. Durch eine Optimierung der jeweilig bedeutsamen Prozesse kann dies verhindert werden.

Um am Markt erfolgreich zu agieren, müssen die Prozesse Ihres Unternehmens effizient und optimiert sein und einen qualitativ hochwertigen Output liefern. Letztlich geht es darum die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden schnell und erstklassig zu erfüllen. In den seltensten Fällen muss ihr Unternehmen dabei das Kunststück einer 360° Wende bewerkstelligen. Es geht vielmehr darum aus den Wünschen Ihrer Kunden schlüssige Unternehmensziele abzuleiten. Um diese Ziele zu erreichen, ist es im zweiten Schritt enorm wichtig mit den dazu passenden Prozessen zu operieren. Mit einer konsequenten Ausrichtung aller Kernprozesse entlang des Kundennutzens werden sie noch erfolgreicher und Ihre Mitarbeiter zufriedener. 

Prozessoptimierung ist ein weit gefasster Begriff. Gemeinsam mit Ihnen finden wir den besten Weg und die passende Lösung um Ihre Abläufe noch effizienter und qualitativ hochwertiger zu gestalten.

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